Man muss keine Wissenschaft daraus machen!
Es geht darum Kunden zu gewinnen und zu behalten und zwar immer wieder auf`s Neue. Wobei das Wort "gewinnen" eigentlich schon irreführend ist. Nicht das Glück, wie z.B. beim
Lottospielen oder im Casino, entscheidet darüber ob man "gewinnt" oder nicht, sondern in erster Linie die Qualität der angebotenen Waren und Dienstleistungen beim
zukünftigen Kunden. Hier liegt der Schlüssel für eine nachhaltige Kundenbeziehung und nicht nur im Preisangebot. Das ist nämlich beliebig, weil es immer jemanden gibt, der meint es günstiger
anbieten zu müssen. Billiger geht immer! Qualität ist aber ein wertrelevanter Begriff. ("Qualität hat ihren Preis")
Die Herangehensweise entspricht also mehr der Arbeitsweise Ihres Betriebes, als irgendwelchen wissenschaftlichen Konstruktionen, sie ist nämlich pragmatisch!
Der Preis ist nicht alles! - Die Qualität schon!
Kundenzufriedenheit lautet das oberste Gebot. Kundenpflege (CRM) der Schlüssel
dazu. Kundenansprachen und Kundenbindungen nehmen einen immer höheren Stellenwert ein, da die Gewinnung von "Neukunden" bis zu 5x so teuer sein kann, wie die
Kundenbindung.
Qualität bedeutet, der Kunde kommt zurück und nicht die Ware.
KOMPETENZ ERZEUGT QUALITÄT! - QUALITÄT BEDEUTET ZUKUNFT!
Sie suchen sich Ihre Kunden aus und nicht umgekehrt! Das mag vermessen klingen, aber es funktioniert.
Ich zeige Ihnen wie! Sie leisten hervorragende Arbeit, lassen Sie es Ihre potentiellen Kunden auch wissen, machen Sie sich sichtbar!
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